Hessisches Landesarchiv

Legal Notice

Chapters


The International Memory of the World Register


The Auschwitz Concentration and Death Camp


Criminal prosecution prior to the 1st Frank-
furt Auschwitz Trial


Chief Public Prosecutor Fritz Bauer


The 1st Frankfurt Auschwitz Trial


The records of the 1st Frankfurt Auschwitz Trial

Start > Legal Notice


Land Hessen
Hessisches Landesarchiv
Friedrichsplatz 15
35037 Marburg

Tel.: +49 (0) 6421 92 50 0
Fax: +49 (0) 6421 16 11 25
E-Mail: Poststelle@hla.hessen.de
Internet: www.landesarchiv.hessen.de

Person Responsible for the Content:
Prof. Dr. Andreas Hedwig
Ltd. Archivdirektor
Head of the Hessian State Archives

Editorial Board:
Dr. Johann Zilien
E-Mail: johann.zilien@hhstaw.hessen.de

Design Concept and Implementation:
Nina Faber de.sign, Wiesbaden

Translators:
Barbara Müller-Grant (English)
Monique Kaetsch (French)
Sabine Albrecht and Rocío Poza Guedes (Spanish)

Copyright
The design of this website and the content are protected by copyright. This applies in particular, but is not limited to, texts, visuals, graphics, sound, video, or animation files, including their layout on the pages of this website. No alterations may be made hereto.
Reproduction or use of the contents of this website in other electronic or printed publications or their dissemination (including on the Internet) is only permitted with the prior consent of the Editorial Board.

Rights of Third Parties
Images, graphics, texts, brands, or other works and services may be subject to full or partial rights of third parties.

Disclaimer
The communications on this website were checked for content, origin, and veracity with the appropriate due diligence under the circumstances. No warranty is given for the completeness, accuracy, topicality, or for the continuous availability of the information provided. Liability is excluded for loss or damage arising from the use or non-use of the information offered on this website or the retrieval or download of data or the installation or use of downloaded software, insofar as this is permissible by law.

Liability for Links & References
This website contains links to third-party websites, over the content of which the State of Hessen has no influence. With these links, only access to the use of outside content is being facilitated pursuant to Sec. 8 of the German Telemedia Act.
When establishing the link with another website for the first time, the Editorial Board has reviewed the third-party content to see whether a possible responsibility under civil or criminal law might be triggered by such content. As soon as it is ascertained that a certain website to which a link has been provided, triggers any responsibility under civil or criminal law, the reference to such website will be deleted without undue delay, insofar as this is technically feasible and reasonable.

Choice of Law
This website is subject to and interpreted by German law.

Hessisches Landesarchiv

Impressum

Kapitelübersicht


Das Weltdokumenten-Register Memory of the World


Das Konzentrations- und Vernichtungslager Auschwitz


Die Strafverfolgung vor dem 1. Frankfurter Auschwitz-Prozess


Fritz Bauer


Der 1. Frankfurter Auschwitz-Prozess


Die Verfahrensakte zum 1. Frankfurter Auschwitz-Prozess

Sie befinden sich hier: Startseite > Impressum


Land Hessen
Hessisches Landesarchiv
Friedrichsplatz 15
35037 Marburg

Tel.: +49 (0) 6421 92 50 0
Fax: +49 (0) 6421 16 11 25
E-Mail: Poststelle@hla.hessen.de
Internet: www.landesarchiv.hessen.de

Inhaltlich Verantwortlicher:
Prof. Dr. Andreas Hedwig
Ltd. Archivdirektor
Leiter des Hessischen Landesarchivs

Redaktionsleitung:
Dr. Johann Zilien
E-Mail: johann.zilien@hhstaw.hessen.de

Gestaltungskonzept und Umsetzung:
Nina Faber de.sign, Wiesbaden

Übersetzer:
Barbara Müller-Grant (Englisch)
Monique Kaetsch (Französisch)
Sabine Albrecht und Rocío Poza Guedes (Spanisch)

Urheberrecht
Die Gestaltung der Internetseiten sowie die inhaltlichen Beiträge sind urheberrechtlich geschützt. Dies gilt insbesondere für Texte, Bilder, Grafiken, Ton-, Video- oder Animationsdateien einschließlich deren Anordnung auf den Internetseiten. Veränderungen dürfen hieran nicht vorgenommen werden.
Eine Vervielfältigung oder Verwendung von Inhalten dieser Internetseiten in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen oder deren Veröffentlichung (auch im Internet) ist nur nach vorheriger Zustimmung der Redaktionsleitung gestattet.

Rechte Dritter
An Bildern, Grafiken, Texten, Marken oder sonstigen Werken und Leistungen können ganz oder teilweise Rechte Dritter bestehen.

Haftungsausschluss
Die Nachrichten auf dieser Internetseite wurden mit der nach den Umständen gebotenen Sorgfalt auf Inhalt, Herkunft und Wahrheit geprüft. Es wird keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit oder Aktualität sowie die jederzeitige Verfügbarkeit der bereitgestellten Informationen übernommen. Eine Haftung für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung der auf dieser Internetseite angebotenen Informationen oder das Aufrufen oder Herunterladen von Daten oder die Installation oder Nutzung von heruntergeladener Software entstehen, wird- soweit gesetzlich zulässig - ausgeschlossen.

Haftung für Links & Verweise
Diese Internetseite enthält Links zu Webseiten Dritter, auf deren Inhalt das Land Hessen keinen Einfluss hat. Durch diese Links wird lediglich den Zugang zur Nutzung fremder Inhalte nach § 8 Telemediengesetz ermöglicht.
Die Redaktionsleitung hat bei der erstmaligen Verknüpfung mit einem anderen Internetangebot den fremden Inhalt daraufhin geprüft, ob durch ihn eine mögliche zivilrechtliche oder strafrechtliche Verantwortlichkeit ausgelöst wird. Sobald festgestellt wird, dass ein bestimmtes Angebot, zu dem ein Link bereitgestellt wurde, eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, wird der Verweis auf dieses Angebot unverzüglich aufgehoben, soweit dies technisch möglich und zumutbar ist.

Rechtswahl
Es gilt deutsches Recht.